Wir feiern 10 Jahre SENSES

10 Jahre SENSES - Dein Friseur in Hannover

Ein Jahrzehnt der Veränderung und Innovation

Liebe Kunden, Mitarbeiter und Freunde,

wir sind sprachlos! Denn heute feiern wir mit Freude und Dankbarkeit unser 10-jähriges Betriebsjubiläum bei SENSES. Ein Jahrzehnt voller Veränderungen, wundervoller Erinnerungen und eurer unermüdlichen Unterstützung.

In diesen 10 Jahren haben wir zusammen so viel erlebt – von den ersten aufregenden Tagen, als wir unsere Türen öffneten und unsere ersten Kunden begrüßten, bis hin zu den Herausforderungen, die wir gemeinsam gemeistert haben. Wir haben eure Geschichten gehört, eure Haare verschönert und eure Lächeln gesehen, wenn ihr aus unserem Salon getreten seid – das sind die Momente, die uns antreiben.

Die Reise war nicht immer einfach. Wir haben Höhen und Tiefen erlebt, wie es in jedem Geschäft der Fall ist. Aber jeder Augenblick, ob freudig oder herausfordernd, hat uns geformt und gestärkt. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt und sind gemeinsam gewachsen. Wir haben gelernt, dass unser Erfolg nicht nur von unserer Leidenschaft für das Handwerk abhängt, sondern auch von der Liebe und Unterstützung, die wir von euch, unseren liebsten Kunden und Freunden, erhalten.

Unsere 10-jährige Reise war eine Reise der Veränderung, der Innovation und der ständigen Weiterentwicklung. Wir haben neue Trends gesetzt, neue Techniken perfektioniert und uns stets bemüht, das Beste für euch zu bieten. Wir sind unendlich dankbar für euer Vertrauen in uns und eure Treue, die es uns ermöglicht hat, diese erstaunliche Reise fortzusetzen.

Vorfreude auf weitere gemeinsame Jahre

Während wir auf die letzten 10 Jahre zurückblicken, sind wir voller Vorfreude auf die kommenden Jahre. Unsere Leidenschaft für Haar und Schönheit brennt heute genauso wie am ersten Tag. Wir versprechen, weiterhin unsere Dienstleistungen zu verbessern, unsere Kreativität zu entfalten und eine entspannte, herzliche Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder willkommen fühlt.

Unser Dank gebührt euch allen, unseren treuen Kunden, die uns auf dieser Reise begleitet haben, unseren talentierten Mitarbeitern, die ihr Bestes geben, um euch zu verwöhnen, und unseren Freunden und Unterstützern, die an uns geglaubt haben.

Lasst uns gemeinsam auf die nächsten 10 Jahre anstoßen und darauf freuen, noch mehr Geschichten, Trends und wundervolle Augenblicke zu erleben. 🥂

Mit herzlichem Dank und Vorfreude,
Ramona Schlüter und Dein gesamtes SENSES-Team

Ecoheads Showerhead: Wasser sparen und Wellness mit neuer Friseur-Handbrause

Ecoheads-Showerhead-Wassersparen-Friseur-Handbrause

Im Zuge unseres neuen Nachhaltigkeits-Konzepts haben wir lange nach einer Lösung gesucht, um unseren Wasserverbrauch zu reduzieren und dabei gleichzeitig eine verbesserte Haarpflege zu gewährleisten. Die Ecoheads Friseur-Handbrause hat sich dabei als perfekte Wahl erwiesen, um Wasser zu sparen und gleichzeitig eine optimale Haarpflege zu gewährleisten. Auch für Dich als Kunden bietet der Ecoheads Showerhead eine Vielzahl an Vorteilen.

Beruhigend und entspannend

Die Ecoheads Friseur-Handbrause verwöhnt Dich mit einem weichen und beruhigenden Strahl, der für ein wohltuendes Wascherlebnis sorgt. Gerade bei empfindlicher Kopfhaut ist der entspannende Effekt ein echtes Plus.

Der spezielle Wasserstrahl der Ecoheads Duschkopfs fördert die Durchblutung der Kopfhaut, stimuliert die Haarfollikel und verbessert die Blutzirkulation.

Doppelte Power, sanfter Strahl

Bei Farbbehandlungen ist es besonders wichtig, die Farben schnell und gründlich auszuspülen. Der Ecoheads Showerhead verbreitert den Wasserstrahl und erhöht den Wasserdruck, um Farben bis zu dreimal schneller auszuspülen. Trotz des höheren Drucks bleibt der Strahl angenehm weich und sanft, sodass Deine Haare optimal gepflegt werden.

Bis zu 65% Wasser sparen

Die umweltfreundliche Ecoheads Friseur-Handbrause kann trotz der vielen Vorteile bis zu 65% Wasser sparen. Das ist gut für die Umwelt und sorgt für erhebliche Einsparungen bei Wasser- und Energiekosten.

Filtert das Wasser für gesündere Haare

Ein weiteres Highlight des Ecoheads Duschkopfs ist der integrierte Wasserfilter. Dieser entfernt Verunreinigungen aus dem Wasser, die sonst dein Haar schädigen könnten.

Nachhaltigkeit und Haarpflege in einem Produkt

Der umweltfreundliche Ecoheads Duschkopf passt hervorragend in unser nachhaltiges Salonkonzept. Dank der innovativen Technologie können wir Wasser sparen und Dir gleichzeitig eine noch bessere Haarpflege bieten.

Warte nicht länger und buche jetzt gleich online Deinen Wellness-Termin bei uns mit der Ecoheads Friseur-Handbrause – lass Dich von ihrem sanften und beruhigenden Wasserstrahl überzeugen!

Jetzt online Dein Wellness-Erlebnis buchen!

Unser nachhaltiges Salonkonzept

Hier findest Du alle weiteren Blogartikel zu unserem nachhaltigen Salonkonzept:

Bezugsquellen für Friseur-Kollegen

(keine bezahlte Werbung und keine Provision)

Hersteller Webseite

Vertriebswege in DE

Nachhaltigkeit beim Friseur – Deine Haare retten die Meere

Friseur Hannover HAIR-HELP-the-oceans

Als Friseur in Hannover ist es uns wichtig, nicht nur für das perfekte Styling unserer Kundinnen und Kunden zu sorgen, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Wir sind in unserem Salon stets zu bestmöglicher Nachhaltigkeit bemüht, um unsere Welt ein Stück sauberer zu machen und den Müllberg abgeschnittener Haare möglichst gering zu halten. Daher unterstützen wir die Organisation „HAIR HELP the oceans“, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Meere zu retten.

Wie können Haare die Meere retten?

Haare nehmen das natürliche Fett der Kopfhaut auf, sie werden fettig. Aus diesem Grund waschen wir sie regelmäßig. Haare sind daher das perfekte natürliche Reinigungsmittel für unsere Meere, Flüsse und Seen. Sie können Verschmutzungen wie Öl, Benzin und auch Sonnenmilchreste aufnehmen. Die Saugfunktion (Kapillarwirkung) der Haare filtert die Verschmutzung aus dem Wasser. Ein Einsatz der Haare ist daher sowohl im Motorboot-Hafen, an Hafen-Tankstellen, an Badeseen und auch bei Öl-Katastrophen sinnvoll. 1kg Haar kann dabei bis zu 8L Öl aufnehmen.

Wie funktioniert “HAIR HELP the oceans”?

Alle Haare, die wir im Salon abschneiden, werden von uns gesammelt und alle paar Monate eingeschickt. „HAIR HELP the oceans“ kümmert sich um die Logistik, betreibt die nötigen Lagerhallen für die eingeschickten Haare, reinigt die Haare und füllt sie in Nylonschläuche ab. Die Nylonschläuche können dann verwendet werden, um verschmutzte Gewässer zu reinigen. Die Haare können nach einem Reinigungseinsatz bis zu achtmal wiederverwendet werden.

Finanziert wird das ganze Projekt aktuell durch Beiträge, die wir und andere Partnersalons im Monat leisten.

Die Idee hinter “HAIR HELP the oceans”

Die Idee ist in einem Friseur in Marseille in Frankreich entstanden. Der dort entstandene Verein „Coiffeure Justes“ (faire Friseure) hat mit dem Haare sammeln in Frankreich gestartet und dient als Vorbildfunktion. Aus dieser Idee heraus ist auch „HAIR HELP the oceans“ entstanden, das in Bückeburg gegründet wurde und die Logistik-Infrastruktur in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufbaut.

Wir kannst Du zum Umweltschutz beitragen?

Du kannst mit deinem Friseurbesuch bei uns in Hannover einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten und dabei helfen, unsere Gewässer ein Stück sauberer zu machen. Wir sammeln alle abgeschnittenen Haare und schicken sie regelmäßig ein.

Zusammen können wir unsere Welt ein Stück sauberer machen!

Jetzt online Deinen Termin buchen!

Unser nachhaltiges Salonkonzept

Hier findest Du alle weiteren Blogartikel zu unserem nachhaltigen Salonkonzept:

Weitere Quellen

Beitrag vom 8.3.2023 auf Puls4 in Österreich “KLIMAHELDiNNEN – Wie Friseursalons zum Umweltschutz beitragen”
https://www.puls4.com/tv/klimaheldinnen-das-nachhaltigkeits-magazin/staffel-2023/klimaheldinnen-das-nachhaltigkeitsmagazin-6841844/wie-friseursalons-zum-umweltschutz-beitragen

Beitrag vom 31.1.2023 auf Arte „Re: Waschen, Schneiden, Meere retten“
https://www.arte.tv/de/videos/106745-014-A/re-waschen-schneiden-meere-retten/

HAIR HELP the Oceans
https://www.hair-help-the-oceans.com/

Termin online buchen bei Deinem Friseur in Hannover – Schnell und unkompliziert

Friseur Hannover online Termin buchen
Jetzt online Deinen Termin buchen!

Du kennst das bestimmt: Morgens auf der Arbeit möchtest du die Kollegen nicht schon wieder mit einem Telefonat von der Arbeit ablenken oder eine E-Mail von der Firmenadresse schreiben, um einen Friseur-Termin zu vereinbaren. Abends nach Feierabend fällt dir ein, dass du den Tag über schon wieder vergessen hast, deinen Lieblings-Friseur in Hannover anzurufen.

Die bequeme Online-Terminbuchung – Deine Lösung für Friseurtermine in Hannover

Keine Sorge, wir haben die Lösung: Wie bereits angekündigt, steht dir nun zusätzlich unsere Online-Terminbuchung zur Verfügung. Du kannst dir so deinen Wunschtermin mit einem Tag Vorlauf bequem vom PC zu Hause oder unterwegs vom Smartphone aus auswählen und Deinen Termin online buchen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Online-Terminbuchung

  1. Besuche unsere Webseite und klicke auf “Termin buchen“.
  2. Wähle Deinen gewünschten Stylisten aus oder lasse die Auswahl auf beliebig.
  3. Wähle Deinen gewünschten Service aus.
  4. Klicke auf “Termin buchen”.
  5. Wähle einen verfügbaren Termin aus und bestätige deine Auswahl.
  6. Gib deine persönlichen Daten ein (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer).
  7. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail mit allen wichtigen Informationen zu deinem Termin und einem Link, über den du deine Buchung bei Bedarf stornieren kannst. Wichtig: Solltest du Neukunde sein, so musst Du deinen Termin über die empfangene E-Mail noch zusätzlich bestätigen!

Kontaktmöglichkeiten bei Fragen oder Problemen

Solltest du nicht wissen, welchen Service Du bei der Buchung auswählen sollst oder Du den telefonischen Kontakt bevorzugen, sind wir selbstverständlich wie gewohnt telefonisch und über E-Mail für dich erreichbar.

0511 – 80 76 18 28

Nutze für Fragen auch gerne unser Kontaktformular.

Vorteile der Online-Terminbuchung bei deinem Friseur in Hannover

  • Zeitersparnis: Keine Wartezeiten am Telefon oder in der E-Mail-Korrespondenz – einfach und schnell Deinen Termin online buchen.
  • Flexibilität: Buche deinen Termin jederzeit und von überall aus.
  • Übersichtlichkeit: Behalte den Überblick über verfügbare Termine und Dienstleistungen.
  • Einfache Handhabung: In wenigen Schritten zum Wunschtermin.

Stornierung und Umbuchung von Terminen leicht gemacht

Wir wissen, dass es manchmal unvorhergesehene Ereignisse gibt, die eine Stornierung oder Umbuchung eines Friseurtermins erforderlich machen. Solltest du deinen online gebuchten Termin stornieren oder verschieben müssen, bitten wir dich, dies rechtzeitig (mindestens 24 Stunden im Voraus) über den Link in der Bestätigungs-E-Mail oder telefonisch zu tun. So können wir anderen Kunden die Möglichkeit bieten, den frei gewordenen Termin wahrzunehmen.

Wir freuen uns schon auf Deinen Besuch bei uns!

Jetzt online Deinen Termin buchen!

SMS-Terminerinnerung 24 Stunden vor Deinem Besuch

SENSES Terminbuch

Unser Terminbuch, wir sind schon wie ein altes eingefahrenes Ehepaar. Wir lieben und hassen uns. Deswegen wird es Zeit für neuen Wind in unserer Terminwelt, doch der Umschwung ist ungewohnt. Mit Stift und Papier ist man am Streichen und Notizen schreiben oder noch schnell einen Hinweis für den nächsten Tag kritzeln. Wir wollen unseren Kunden in Kürze aber den Luxus bieten, bequem vom eigenen PC oder Smartphone aus einen Friseurtermin zu buchen.

Die digitale Revolution: Unser neuer digitaler Terminkalender

Also her mit der Erneuerung: Wir starten mit einem digitalen Terminkalender anstelle unseres Terminbuches. Am Anfang ist es noch etwas holprig aber von Termin zu Termin wird es immer einfacher für uns. Sobald sich die Nutzung für uns im Salon weiter eingespielt hat, werden wir Euch anbieten, Euren Wunschtermin ganz einfach selber von zuhause am PC oder unterwegs vom Smartphone zu buchen.

SMS-Terminerinnerungen für mehr Komfort

Was diese Umstellung allerdings jetzt schon möglich macht, ist die Terminerinnerung per SMS. Ab sofort bekommt jeder Kunde 24 Stunden vor seinem Termin eine Terminerinnerung per SMS auf sein Handy. Damit wird er erinnert, aber auch gebeten, bei nicht einhalten können des Termins diesen rechtzeitig abzusagen.

Wir hoffen, dass Euch dieser neue Service gefällt und freuen uns auf Feedback in den Kommentaren.

Mit frischer Verstärkung in den Frühling!

SENSES Friseur-Hannover

Seit Mitte April haben wir eine neue passende Kollegin für unser SENSES-Team gefunden. Keti Bielicki unterstützt uns mit vollem Engagement und Freude im Salonalltag. Sie ist oft der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und nimmt uns kleine Arbeiten ab.

So haben wir den Moment genutzt und aktuelle Bilder von uns machen zu lassen. Das Fotoshooting fand in unserem Salon statt. Es hat richtig viel Spaß gemacht und es sind viele schöne Bilder dabei entstanden. Ein Bild zum Schmunzeln seht Ihr oben. Klickt hier, um es zu vergrößern.

2-jähriges Jubiläum

SENSES-Danke

Wo ist nur die Zeit geblieben? Heute feiern wir unser 2-jähriges Jubiläum und möchten Euch auf diesem Wege danken. Danke, dass Ihr uns weiterhin die Treue haltet und dass Ihr mit uns viele schöne Stunden im Salon verbracht habt. Lasst uns anstoßen auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Ein Hoch auf Euch!

Silvester-Styling 2015

SENSES Silvester-Styling

Ihr freut Euch auf Silvester, denn Ihr habt etwas schönes geplant? Macht Euch um Eure Haare und Make-up keine Gedanken mehr und gönnt Euch zum Abschluss des Jahres unser beliebtes Silvester-Styling.

Was: Hairstyling und Glamour-Make-up
Wann: Silvester 9:00 Uhr – 13:00 Uhr
Wieviel: 59 Euro (nach Wunsch mit künstlichen Wimpern + 10 Euro)

Anmeldung telefonisch unter 0511-80 76 18 28

Wir freuen uns auf Euch!

Die Suche war erfolgreich!

SENSES Friseur-Hannover Team

Seit dieser Woche unterstützt uns Jasmin Behal.

Wir wollen Jasmin herzlich in unserem Team willkommen heißen und freuen uns auf eine kreative und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ab sofort können unter 0511 – 80 76 18 28 Termine bei Jasmin gebucht werden.

preloader